Badtür

Umrüstung Badtüre

November 2017 - Mit der schlichten Ausführung der Badtüre hatte ich mich (fast) abgefunden. Die doch etwas instabile Türe, mit einem schlichten Griff, sprang allerdings des öfteren während der Fahrt auf und war etwas verzogen. Die Serviceleute von Bimobil hatten dazu keine schlüssige Erklärung. Also äußerte ich den Wunsch, die massive Tür einzubauen, die in der aktuellen Aufpreisliste ab Werk 730 Euro kostet. Die Option hatte sich schnell erledigt, der nachträgliche Umbau der Badwände wäre sehr aufwendig, um die 1.800 Euro wurden veranschlagt. Nach einigem hin und her wurde angeboten, die Badtüre zu einem akzeptablen Preis umzubauen. Die Platte innen gibt es in Wunschfarbe und ist Bimobil typisch mit vielen Schrauben gut befestigt, insgesamt ist die Türe dadurch deutlich stabiler geworden. Die vier vorhanden Scharniere wurden durch drei weitere ergänzt. Das Ergebnis ist ein guter Kompromiss geworden, ich bin grundsätzlich mit der Lösung zufrieden.

Allerdings ist die Türe nach wie vor verzogen, sie lässt sich nur mit Nachdruck schließen. In der KW 26 2018 wurde die Türe kostenlos gerichtet, jetzt schließt sie besser.


Bernd Loewe

 

Stabiler Türgriff

Die aufgesetzte Platte

Nach oben