Alkoven, was sonst...

Warum nach 14 Monaten ein gutes Reisemobil verkaufen?

PhoeniX 7100 RSL - nur 14 Monate, ca. 26.000 km und 199 Tage Nutzung

Es lag nicht an der Qualität des PhoeniX Midi 7100 RSL, das war schon ein hochwertiges Reisemobil mit vielen Stärken. Einzig allein die schiere Größe und die Windanfälligkeit war auf unseren Touren manchmal etwas hinderlich. Aber die Größe ist relativ, z.B. die PhoeniX-MAN-Fahrer können darüber nur müde lächeln. Die Zuladung reichte, aber insgesamt stößt der Sprinter mit dem hohen, schweren und breiten Aufbau in Verbindung mit der schmalen Spur an seine Grenzen.

 

In der Ausstellung bei der Übergabe

Der Kauf eines kompakten bimobil LBX 365 war das Ergebnis vieler Überlegungen und Vergleiche. Das gleiche Modell sind wir bereits gefahren, daher kannten wir Vor- und Nachteile, insofern gab es keine Überraschungen.


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Bernd Loewe im Januar 2016

Begonnen hat der "Virus" Reisemobil mit einem VW-Bus, hier Bilder unserer Reisemobile.

Die weitere Historie unserer Reisemobile ist hier nachzulesen.

 

Unser erstes bimobil LBX 365 2014 in Marokko

Nach oben